TwoRivers vermittelt Wohnportfolio „Theo“

Wiesbaden, 14.02.2019

Im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandates hat die TwoRivers GmbH ein gewerbliches Wohnportfolio in Wiesbaden und Mainz vermarktet.

Die d.i.i. Investment GmbH hat für den Ende 2018 aufgelegten Fonds „d.i.i. 10“ das Theo Portfolio mit insgesamt 155 Wohneinheiten in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main erworben. Dabei handelt es sich um insgesamt zehn Objekte, sieben davon in Wiesbaden und drei in Mainz. Die Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von knapp 9.000 Quadratmetern sollen langfristig im Bestand gehalten werden.

„Wiesbaden und Mainz sind für uns vielversprechende Investitionsstandorte, an denen wir eine positive und nachhaltige Entwicklung beobachten. In Wiesbaden etwa ist die Nachfrage nach Wohnraum – insbesondere nach bezahlbarem und familiengerechten – sehr hoch. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dieser Nachfrage ein entsprechendes Angebot gegenüberzustellen“, sagt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH.

Die zehn Objekte wurden zwischen 1959 und 1963 erbaut und befinden sich in einem guten Zustand. „Bei den Immobilien gibt es an der ein oder anderen Stelle Optimierungspotenzial; etwa beim Thema energetische Sanierung. Wir werden auch hierbei wieder auf die Expertise unserer Kollegen zurückgreifen. Zusätzlich denken wir darüber nach, weiteren Wohnraum zu schaffen“, ergänzt Hertach.

NACH OBEN